Suchergebnisse

Regelwerke zu Notrufsystemen in Aufzügen - Notrufmanagement in Aufzügen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Regelwerke zu Notrufsystemen in Aufzügen - Notrufmanagement in Aufzügen
Auszug im Originaltext aus VDI 4705 (2013-05)
Aufzüge, die vor 1985 in Betrieb gegangen sind, verfügen in der Regel nicht über Notrufsysteme, es sei denn, sie wurden nachgerüstet. Tabelle B1 bietet einen Überblick über die jeweils geltenden Regelwerke. ... ...
Aufzüge - Technikzentralen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Aufzüge - Technikzentralen
Auszug im Originaltext aus VDI 2050 Blatt 1 (2013-11)
Aufzüge können mit und ohne Maschinenraum geplant und betrieben werden.Erfolgt die Planung eines maschinenraumlosen Aufzugs, so werden Triebwerk und Steuerung im Schacht oder in der Schachtwand oder, in einem außerhalb des Schachts befindlich...
Anforderungen an Aufzüge nach Aufzugsrichtlinie - Barrierefreie Aufzugs- und Hebetechnik- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Anforderungen an Aufzüge nach Aufzugsrichtlinie - Barrierefreie Aufzugs- und Hebetechnik
Auszug im Originaltext aus VDI 6008 Blatt 4 (2017-11)
Die technischen Anforderungen für Hebezeuge werden in DIN EN 81 geregelt. In DIN 81-70 werden Zusatzanforderungen für die Barrierefreiheit genannt. Von allen in dieser Richtlinie vorgestellten Hebezeugen sind Aufzüge nach Aufzugsrichtlinie im Hinblic...
Situation feststellen - Notrufmanagement in Aufzügen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Situation feststellen - Notrufmanagement in Aufzügen
Auszug im Originaltext aus VDI 4705 (2013-05)
Die im Folgenden beschriebenen Punkte stellen mögliche Situationen beispielhaft dar, die Betreiber von Aufzugsanlagen im Rahmen des sicheren Betriebs ihrer Aufzüge beachten sollten. Je nach Einbauort und Randbedingungen für den Aufzug sind einige ode...
Beispiele - Notrufmanagement in Aufzügen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Beispiele - Notrufmanagement in Aufzügen
Auszug im Originaltext aus VDI 4705 (2013-05)
A1 Mehrfamilienhaus; Baujahr Aufzug: 1990; Notruf: HupeÜbertragungsweg : AufzugsinstallationsfernsprechnetzOrganisatorische Maßnahmen : dokumentierte, regelmäßige Prüfung (z. B. wöchentlich durch Beauftragte Person/Aufzugswärter), Wartung durch Fachf...
Dokumentation des Notrufmanagements - Notrufmanagement in Aufzügen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Dokumentation des Notrufmanagements - Notrufmanagement in Aufzügen
Auszug im Originaltext aus VDI 4705 (2013-05)
Zur Dokumentation des Notrufmanagements für einen Aufzug durch den Betreiber kann die Vorlage nach Tabelle 4 verwendet werden. ... ...
Grundlagen - Notrufmanagement in Aufzügen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Grundlagen - Notrufmanagement in Aufzügen
Auszug im Originaltext aus VDI 4705 (2013-05)
Der Betreiber einer Aufzugsanlage muss sicherstellen, dass auf Notrufe aus einem Fahrkorb in angemessener Zeit reagiert wird und Befreiungsmaßnahmen sachgerecht durchgeführt werden. Er muss daher aus der Vielzahl technischer und organisatorischer Lös...
Erforderliche Maßnahmen - Notrufmanagement in Aufzügen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Erforderliche Maßnahmen - Notrufmanagement in Aufzügen
Auszug im Originaltext aus VDI 4705 (2013-05)
Technische und organisatorische Maßnahmen sind zu ergreifen, wenn die unter Abschnitt 5.1 bis Abschnitt 5.3 aufgeführten Fragestellungen Maßnahmen erfordern. Der Einsatz nachfolgender Maßnahmen ist individuell für jeden Aufzug und abhängig von der Ge...
Personenbefreiung - Notrufmanagement in Aufzügen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Personenbefreiung - Notrufmanagement in Aufzügen
Auszug im Originaltext aus VDI 4705 (2013-05)
8.1 Beauftragte Person benachrichtigen Im Falle der Störung des Notrufs oder zur Einleitung der Befreiung eingeschlossener Personen ist die Beauftragte Person zu benachrichtigen. Dies ist durch den Betreiber zu organisieren.Bei der Aufschaltung des N...
Senderschnittstelle; Empfänger - Notrufmanagement in Aufzügen- VDI-Richtlinie im Originaltext -
- VDI-Richtlinie im Originaltext -
Senderschnittstelle; Empfänger - Notrufmanagement in Aufzügen
Auszug im Originaltext aus VDI 4705 (2013-05)
Der Empfänger nimmt den Notruf entgegen, kommuniziert mit den eingeschlossenen Personen, veranlasst die Personenbefreiung, überwacht die Befreiungsmaßnahmen, stellt die Beendigung fest und, informiert den Betreiber über die erfolgte Personenb...
« Seite 1 von 70 »
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir Cookies. Einige dieser Cookies sind erforderlich für den reibungslosen Ablauf dieser Website, andere helfen uns, Inhalte auf Sie zugeschnitten anzubieten. Wenn Sie auf „ Ich akzeptiere“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Individuelle Cookie-Einstellungen Ich akzeptiere