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Brücken- und Tunnelbau- Bauprofessor-Begriffserläuterung -
- Bauprofessor-Begriffserläuterung -
Brücken- und Tunnelbau
Bauberichterstattung / Statistik
Zum Brücken- und Tunnelbau zählen mit Bezug auf die Klassifikation von Leistungen nach der Systematik der Wirtschaftszweige des Statistischen Bundesamtes (Ausgabe WZ 2008) zur Abteilung "F - Baugewerbe" - in der Klasse (4-Steller) - 42.13 der: Bau v...
Darstellung - Verkehrslasten auf Brücken für den Straßenverkehr- DIN-Norm im Originaltext --
- DIN-Norm im Originaltext --
Darstellung - Verkehrslasten auf Brücken für den Straßenverkehr
Auszug im Originaltext aus DIN EN 1991-2 (2010-12)
4.2.1 Modelle zur Darstellung von Straßenverkehrslasten (1) Einwirkungen aus Straßenverkehr, bestehend aus Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Sonderfahrzeugen (z. B. für industrielle Transporte), erzeugen vertikale und horizontale, statische und ...
Darstellung - Verkehrslasten auf Brücken für den Straßenverkehr [Nationaler Anhang]- DIN-Norm im Originaltext --
- DIN-Norm im Originaltext --
Darstellung - Verkehrslasten auf Brücken für den Straßenverkehr [Nationaler Anhang]
Auszug im Originaltext aus DIN EN 1991-2/NA (2012-08)
NDP zu 4.2.1 (1) Anmerkung 2 Ergänzende Lastmodelle sind hier nicht festgelegt.NDP zu 4.2.1 (2) Anmerkung Ergänzende Lastmodelle sind nicht definiert. Anhang A ist nicht anzuwenden.NDP zu 4.2.3 (1) Anmerkung Der Kleinstwert für die Höhe von Schrammbo...
Wichten für Baustoffe für Brücken- DIN-Norm im Originaltext --
- DIN-Norm im Originaltext --
Wichten für Baustoffe für Brücken
Auszug im Originaltext aus DIN EN 1991-1-1 (2010-12)
... ...
Spannbrücken - Zaun- STLB-Bau Ausschreibungstext -
- STLB-Bau Ausschreibungstext -
Spannbrücken - Zaun
z.B. Spannbrücke als Stahlrundrohr S235, Korrosionsschutz wie Pfosten, Außendurchmesser 34 mm, Wanddicke 1,5 mm, oben, über ein Feld, Einzellänge gleich Pfostenabstand 2 m, an Pfosten mit verzinkter Schelle befestigen, mit Schrauben aus nichtrostende...
Eurocode 1: Einwirkungen auf Tragwerke - Teil 2: Verkehrslasten auf Brücken- DIN-Norm im Originaltext -
- DIN-Norm im Originaltext -
Eurocode 1: Einwirkungen auf Tragwerke - Teil 2: Verkehrslasten auf Brücken
Ausgabe 2010-12
Diese Norm regelt die Ermittlung von Verkehrslasten, die sich aus Straßen-, Fußgänger- und Eisenbahnverkehr einschließlich dynamischer Effekte wie Fliehkräfte, Bremskräfte sowie Beschleunigungs- und Anprallkräfte ergeben. Ferner werden Hinweise auf L...
Nationaler Anhang - National festgelegte Parameter - Eurocode 1: Einwirkungen auf Tragwerke - Teil 2: Verkehrslasten auf Brücken- DIN-Norm im Originaltext -
- DIN-Norm im Originaltext -
Nationaler Anhang - National festgelegte Parameter - Eurocode 1: Einwirkungen auf Tragwerke - Teil 2: Verkehrslasten auf Brücken
Ausgabe 2012-08
Dieser nationale Anhang enthält Festlegungen zu "Nutzlasten auf Brücken in Verbindung mit Straßenverkehr, Einwirkungen durch Fußgänger und Schienenverkehr", die bei der Anwendung von DIN EN 1991-2 in Deutschland berücksichtigt werden müssen. Dieser n...
Behelfsbrücken für Leitungen, Kabelbrücken- STLB-Bau Ausschreibungstext -
- STLB-Bau Ausschreibungstext -
Behelfsbrücken für Leitungen, Kabelbrücken
z.B. Behelfsmäßige Kabelbrücke, für Stromversorgungskabel, Länge bis 3 m, Durchfahrtshöhe bis 3 m, Nutzbreite über 1 bis 1,5 m, aufbauen und abbauen....
Darstellung - Verkehrslasten auf Eisenbahnbrücken- DIN-Norm im Originaltext --
- DIN-Norm im Originaltext --
Darstellung - Verkehrslasten auf Eisenbahnbrücken
Auszug im Originaltext aus DIN EN 1991-2 (2010-12)
(1) Es werden allgemeine Regelungen für die Berechnung der zugehörigen dynamischen Einwirkungen, Fliehkräfte, Seitenstoß, Anfahr- und Bremskräfte sowie für Druck- und Sogeinwirkungen infolge Zugverkehr (aerodynamische Einwirkungen) angegeben.(2) Einw...
Haftbrücken - Putz- und Stuckarbeiten- STLB-Bau Ausschreibungstext -
- STLB-Bau Ausschreibungstext -
Haftbrücken - Putz- und Stuckarbeiten
z.B. Haftbrücke mineralisch, kunststoffvergütet, auf Innenwand, innen, Untergrund Beton, Arbeitshöhe der zu bearbeitenden oder zu bekleidenden Fläche bis 3,5 m über der Standfläche des hierfür erforderlichen Gerüstes....
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