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Splittmastixasphalt

Splittmastixasphalt ist ein sehr belastbarer Asphalt, der häufig beim Autobahnbau Verwendung findet, aber auch auf anderen hoch belasteten Straßen, auf Verkehrsflächen, die nur kurz dem Verkehr entzogen werden können oder auch auf Wohn- und Erschließungsstraßen im kommunalen Bereich. Er zeichnet sich durch eine hohe Standfestigkeit aus, die durch den hohen Anteil an Splitt und Bitumen (Straßenbaubitumen oder polymermodifiziertes Bitumen) erreicht wird. Damit das Bindemittel nicht abläuft, weil Sand in der Mischung fehlt, werden Zusätze, wie Zellulosefasern, Polymergranulat und andere Füller zugegeben. Splittmastixasphalt bedarf einer intensiven Verdichtung mittels Vibrationswalzen und statischer Walzen, um seine Stabilität zu erreichen. Seine Oberfläche ist ähnlich grobkörnig, wie die von offenporigem Drainbeton und wirkt daher auch in geringem Maße Geräusch mindernd.
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Region Preisangaben netto (ohne USt.) für Region: Amberg-Sulzbach
Weitere Leistungen mit regionalen Baupreisen:
Baupreislexikon
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Aktuelle Normen und Richtlinien zu "Splittmastixasphalt"

DIN-Norm
Ausgabe 2016-12
Diese Norm legt Anforderungen an Asphaltmischgüter der Asphaltmischgutart Splittmastixasphalt fest, die für die Verwendung beim Bau von Straßen, Flugbetriebsflächen und sonstigen Verkehrsflächen bestimmt sind.Diese Norm wurde vom Technischen Komitee ...
- DIN-Norm im Originaltext -

STLB-Bau Ausschreibungstexte zu "Splittmastixasphalt"

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Asphaltdeckschicht aus Splittmastixasphalt ZTV Asphalt-StB, Belastungsklasse RStO 12 Bk10, Mischgutart SMA 8 S, natürliche Gesteinskörnung TL Gestein, Schichtdicke 3 cm, Bindemittel Straßenbaubitumen 50/70 TL Bitumen-StB und DIN EN 12591, Einbaudicke...
Abrechnungseinheit: m2
Weitere Leistungsbeschreibungen:
STLB-Bau Ausschreibungstexte
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