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Mängelanzeige während der Bauausführung mit Fristsetzung (VOB/B § 4 Abs. 7 und § 8 Abs. 3)

Diesen Brief schreibt ein Auftraggeber, nachdem er mangelhafte oder vertragswidrig ausgeführte Leistungen festgestellt hat. Er erklärt, dass der Auftragnehmer die Mängel zu vertreten hat, und nach § 4 Abs. 7 dazu verpflichtet ist, die Mängel zu beseitigen und eine mangelfreie Leistung zu sichern. Der Auftraggeber setzt einen Termin, bis zu dem die Mangelbeseitigung zu erfolgen hat. Zudem macht der Auftraggeber den Auftragnehmer darauf aufmerksam, dass er dem Auftragnehmer lt. § 8 Abs. 3 VOB/B den Bauauftrag entziehen kann, wenn dieser die Mängel nicht fristgemäß beseitigt.
Bitte beachten Sie, dass die Muster-Dokumente keine juristische Empfehlung darstellen und die Verwendung nach dem konkreten Sachverhalt eigenverantwortlich erfolgen muss. Vollständigkeit sowie technische und inhaltliche Fehlerfreiheit werden nicht zugesichert.
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