Baukalkulation / Angebot / Nachträge
Direkte Kostenermittlungen aus der CAD mit dem einzigen BIM ohne Schnittstelle
01.11.2018
G-BIM von SIDOUN International
Bild: © SIDOUN International GmbH
Sind Sie bereit, wenn der Bauherr BIM verlangt? Der Freiburger Entwickler für AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation verspricht mit der Innovation G-BIMeine „praxistaugliche Lösung“ für durchgängige, transparente Bauprozesse.
Der Kern ist die Verschmelzung der AVA-Software SIDOUN Globemit der CAD. Eine gemeinsame Datenbasis garantiert auf allen BIM-Ebenen bei Datenänderungen eine automatische Echtzeit-Aktualisierung. Die via DBD-BIMangereicherten CAD-Daten werden nebst Mengen in die AVA übernommen. Ferner erhält der Anwender Texte, Preise und Zeiten für die LV-Positionen.
Screenshot: Innovatives Modul G-BIM in der AVA-Software SIDOUN Globe®
Bild: © SIDOUN International GmbH
Eine individuelle Kostenermittlung erzielt der Anwender obendrein über die freie Anpassung bestehender und der Verwendung eigener Kontenrahmen sowie der Verwendung eigener Excel-Vorlagen in der AVA.
Dieser Beitrag wurde verfasst von SIDOUN International GmbH, www.sidoun.de.
Dieser Beitrag wurde von unserer Bauprofessor-Redaktion erstellt. Für die Inhalte auf bauprofessor.de arbeitet unsere Redaktion jeden Tag mit Leidenschaft.
Über Bauprofessor »
Das könnte Sie auch interessieren: